In der Scharrena in Stuttgart finden am kommenden Freitag und Samstag die Deutschen Meisterschaften statt. Am Freitag treten die Mannschaften in drei Altersklassen gegeneinander an. Am Samstag werden Synchronpaar und erstmalig auch Mixed-Synchronpaare um die Titel turnen. Der TB Ruit ist wieder mit insgesamt 10 Athleten am Start und hofft, ein Wörtchen mitreden zu können, wenn es um die Vergabe der Medaillen geht.
Der TB Ruit schickt drei Mannschaften in drei weiblichen Altersklassen ins Rennen. Die jüngeren Jahrgänge haben die besten Chancen auf eine Medaille:
AK 11-13 weiblich: TB Ruit mit Lillien Scheibler, Lina Mühlbauer, Tamara Strobel und Lisa Kies (Zweitstartrecht)
AK 15-16 weiblich: TB Ruit mit Lydia Clemens, Maya Seidner, Valeria Limonova und Estefania Koch (Zweitstartrecht)
AK 17+ weiblich: TB Ruit mit Johanna Kruslin, Magdalena Roos, Indira Häußermann (Zweitstartrecht) und Malorie Erhardt (Zweitstartrecht)
Zusätzlich sind turnt Philipp Salmen für die Mannschaft des TV Nellingen. Sie waren eigentlich für die AK 11-13 männlich gemeldet. Aufgrund zu weniger Meldungen in dieser Klasse wurden sie der AK 14-16 zugeordnet. In eben dieser Klasse turnt Jannick Scheibler einmal mehr für die Vertretung des MTV Bad Kreuznach.
Samstags stehen die Meisterschaften im Synchron und im Mixed-Synchron auf dem Programm. Auch hier sind zahlreiche Athleten des TB Ruit in unterschiedlichen Konstellationen am Start:
Lillien Scheibler mit Lina Mühlbauer (AK 11/12 weiblich)
Philipp Salmen mit Maximilian Brand (TV Nellingen) (AK 11/12 männlich)
Tamara Strobel mit Theresa Reeh (Munic Airriders) (AK 13/14 weiblich)
Maya Seidner mit Valeria Limonova (AK 15/16 weiblich)
Johanna Kruslin mit Lydia Clemens (AK 17+ weiblich)
Magdalena Roos mit Pauline Gretzinger (VfL Grasdorf) (AK 17+ weiblich)
Im Mixed gehen an den Start:
Lillien Scheibler mit Philipp Salmen
Lina Mühlbauer mit Maximilian Brand (TV Nellingen)
Tamara Strobel mit Julian Burchard (MTV Stuttgart)
Valeria Limonova mit Jonas Kaiser (TG Schömberg)
Johanna Kruslin mit Jannick Scheibler
Lydia Clemens mit Rick Nadler (MTV Stuttgart)
Die Sportlerinnen und Sportler freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. An zwei Tagen wird trampolinbegeisterten Zuschauern Trampolinturnen auf höchstem Niveau geboten. Auf der Internetseite des Schwäbischen Turnerbundes finden Sie detaillierte Informationen zu den bevorstehenden Meisterschaften. Der Livestream wird auf sportdeutschland.tv zu sehen sein. Auf der Webseite der Trampolinabteilung sind Zeitpläne, Mannschaftseinteilungen und weitere Links zu finden.
Weitere Informationen
Zeitplan
Meldeliste Mannschaft
Meldeliste Synchron
© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.