Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[03.10.22]

Jannick Scheibler ist Deutscher Meister im Synchron

Das vergangenen Wochenende stand für die Trampolinturner des TBR im Zeichen der Deutschen Meisterschaften in Stuttgart. Sowohl im Einzel als auch im Synchron traten sie im Kampf um die Medaillen an. Die Ruiter Athleten blicken auf ein erfolgreiches Wochenende mit Finalplatzierungen, Medaillen und sogar einem Meistertitel zurück.

mehr >>


[25.07.22]

1. Bundesliga: Ein Sieg und eine Niederlage zum Abschluss der Saison

Der TB Ruit beendet die diesjährige Bundesligasaison auf einem hervorragenden dritten Platz in der Gruppe Süd. Am letzten Wettkampftag konnte man sich gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen und unterlag mit nur einem Punkt Abstand dem TSV Sulzberg. Über 100 Zuschauer in der Sporthalle Ruit sahen Trampolinturnen auf Spitzenniveau mit internationalen Top-Athleten.

mehr >>


[18.07.22]

Match Day: Bundesliga Heimwettkampf

Endlich ist es soweit. Der TB Ruit darf vor heimischem Publikum zum Wettkampf in der 1. Bundesliga im Trampolinturnen antreten. Zu Gast sind die Mannschaften Eintracht Frankfurt und TSV Sulzberg. Frankfurt rangiert momentan auf Platz drei. Sulzberg aus dem Allgäu steht auf Rang sechs. Mit zwei Siegen könnte der TBR noch auf den dritten Platz vorrutschen. Bei optimaler Konstellation wäre sogar der zweite Platz und damit die Qualifikation für das Finale möglich. Das erscheint aber sehr unrealistisch, da die momentan Zweitplatzierte aus Dietzenbach deutlich unter ihren Fähigkeiten bleiben müssten.

mehr >>


[19.06.22]

1. Bundesliga: Niederlage gegen TG Dietzenbach

Der TB Ruit trat am vergangenen Wochenende beim Auswärtswettkampf in Weingarten gegen die favorisierte Mannschaft der TG Dietzenbach in der 1. Bundesliga an. Die Ruiter mussten ersatzgeschwächt auf drei ihrer Top-Athleten verzichten. Daher sprangen die Nachwuchsathleten Lydia Clemens und Jannick Scheibler in die Bresche. Wie die gesamte restliche Mannschaft zeigten alle einen guten Wettkampf, konnten aber gegen die sehr starke hessische Truppe nichts entgegensetzen. Für Jannick ging es zusätzlich noch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, an der er denkbar knapp mit nur 0,045 Punkten vorbeischrammte.

mehr >>


[16.06.22]

Match Day: 2. Wettkampftag 1. Trampolin-Bundesliga

Der zweite Wettkampftag für die Ruiter Mannschaft in der 1.Bundesliga steht an. Dieses Mal geht es nach Oberschwaben. In Weingarten tritt der TB Ruit gegen die TG Dietzenbach an. Auf dem Papier ist es die Topbegegnung des Tages: der Zweite turnt gegen den Dritten.

mehr >>


[21.05.22]

Baden-Württembergische Meisterschaften

Im Rahmen des Landesturnfestes in Lahr finden nach zwei-jähriger Pause die Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Sowohl im Einzel als auch im Synchron werden die Titel ausgeturnt. Der TB Ruit geht an beiden Wettkämpfen mit einer kleineren Gruppe an den Start. Dadurch, dass der Wettkampf an einem verlängerten Wochenende stattfindet, können nicht alle möglichen Ruiter teilnehmen. Im Einzel vertreten Lillien Scheibler, Lydia Clemens, Valeria Limonova, Jannick Scheibler und Nadine Schwartz die Ruiter Farben. Im Synchronwettbewerb konnten nur zwei Paare gemeldet werden: Anastasia Felde und Emmelie Scheibler sowie Valeria Limonova und Lydia Clemens. Die Meisterschaften finden am Donnerstag- (Synchron) und Freitagnachmittag (Einzel) statt.

Zusätzlich wird am Donnerstagvormittag der Pokalwettkampf veranstaltet. Hier ist der TBR mit Amy Heydecke, Justine Schlosser, Sara Schlabschi und Julienne Bergann vertreten.


[16.05.22]

Landesturnfest in Lahr

Ende Mai ist es endlich wieder so weit. Die Turnerinnen und Turner aus Baden-Württemberg treffen sich zum Landesturnfest. 4 Tage lang gibt es Wettkämpfe, Mitmachangebote und eine gemeinsame Zeit. Nachdem vor zwei Jahren das Landesturnfest in Ludwigsburg abgesagt wurde, trifft sich die Turngemeinde in diesem Jahr im badischen Lahr. Mehrere Tausend Turnbegeisterte werden im Schwarzwald erwartet. Darunter auch 19 Teilnehmer des TB Ruit. Die Gruppe nimmt an den Baden-Württembergischen Meisterschaften, einem Pokalwettkampf und dem besonderen Wettbewerb teil. Letzteres ist ein Gruppenwettkampf, bei dem zunächst in einem großen Schlauboot gepaddelt, danach geschwommen und zum Abschluss gejoggt wird. Die Ruiter freuen sich auf vier schöne Tage in Lahr und werden wie nach jedem Turnfest tolle Eindrücke mit nach Hause bringen.


[11.05.22]

2x Vizemeister auf Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände und der Vereine statt. Aus Ruit waren vier Athleten am Start, noch dazu drei weitere aus unserer Bundesligamannschaft. Die Ruiter Trampolinturner zeigten sehr gute Leistungen und wurden dafür belohnt. Sie kehren mit einem Vierten Platz und zwei Silbermedaillen im Gepäck zurück.

mehr >>


[03.05.22]

Erster Sieg in der 1. Trampolin-Bundesliga

Nach 22 Jahren war es am vergangenen Wochenende wieder so weit. Der TB Ruit startete in der 1. Trampolin Bundesliga. In einer Dreibegegnung trat man beim MTV Bad Kreuznach noch gegen den TV Weingarten an. Der MTV ging mit einer Mannschaft an den Start, die als Favorit für den Titel gilt. Den TVW konnten die Ruiter Betreuer nicht richtig einschätzen. Sie rechneten sich aber Chancen aus, da der TBR mit sehr guten Athleten aufgestellt ist.

mehr >>


[24.04.22]

Fanbus nach Kreuznach

Die Ruiter Mannschaft soll in Kreuznach bei dem ersten Auftritt in der 1. Bundesliga seit 22 Jahren tatkräftig unterstützt werden. Daher wurde extra ein Bus gemietet, damit möglichst viele Fans die Reise nach Rheinland-Pfalz begleiten können. Abfahrt ist gegen 9:30 Uhr vor der Volksbank in Ruit. Anmeldung bitte rechtzeitig per Mail an die Abteilungsleitung des TBR.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag