Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[30.10.22]

Erfolgreicher Liga-Wettkampftag


Am vergangenen Samstag wurde der 2. Wettkampftag der Württ. Schülerliga in der Gruppe Nord ausgetragen. Der TB Ruit richtete den Wettkampf aus. Die Mannschaft des TBR2 hatte den TSB Schw. Gmünd und der TBR1 den VfL Sindelfingen zu Gast in der Sporthalle Ruit. Die Vorzeichen für die Ruiter Mannschaften standen gut, konnten doch die jeweils ersten Wettkämpfe vor wenigen Wochen souverän gewonnen werden. Bei einem Sieg der jeweiligen Gastgeber war die Qualifikation für das Finale der besten vier Mannschaften sicher. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten. Die Betreuer hatten die Qual der Wahl welche Athleten eingesetzt wurden und welche nur auf der Bank Platz nehmen durften.

Die zweite Mannschaft startete in die erste 1:1-Begegnung. Der Pflichtdurchgang war sehr eng. Mit der letzten Athletin sicherte sich der TBR mit hauchdünnen 0,03 Punkten Vorsprung den Durchgang. Im ersten Kürdurchgang konnte man den Vorsprung allerdings sukzessive ausbauen. Mit 1,7 Punkten lag man in Front. Eine weitere Steigerung gelang im letzten Durchgang mit insgesamt 2 erturnten Punkten mehr als im ersten Kürdurchgang. Damit sicherte sich das Team mit einem Gesamtvorsprung von mehr als fünf Punkten den Sieg. Gleichzeitig bedeutete dies die Qualifikation für das Finale in drei Wochen in Weingarten. Die Tageshöchstwertung dieser Partie erzielte Lillien Scheibler, auf dem dritten Platz landete Anastasia Felde.

Die erste Mannschaft wollte diesem Sieg natürlich nicht nachstehen. Als klarer Favorit ging die Mannschaft in den Wettkampf gegen den VfL Sindelfingen. Vom ersten Springer an ging der TBR in Führung und baute diese nach und nach aus. Der Pflichtdurchgang ging mit 10 Punkten nach Ruit. Im ersten Kürdurchgang ließen die Ruiter weiterhin nichts anbrennen und gewannen ihn mit 13 Punkten Vorsprung. Im abschließenden Durchgang packten sie nochmal etwas oben drauf. Knapp 15 Punkte Unterschied betrug der Abstand am Ende. So sicherte sich die erste Mannschaft einen ungefährdeten Sieg und reist als Favorit ins Finale um den Titel der Württ. Schülerliga. Auch hier ging der Tagessieg in der Einzelwertung an den TBR: Valeria Limonova turnte die Höchstpunktzahl, gefolgt von Jannick Scheibler und Sara Schlabschi.

Vor dem Finale steht noch der abschließende Wettkampf ins Haus. In zwei Wochen treten beide Ruiter Mannschaften in Sindelfingen gegeneinander an und machen den ersten Platz in der Vorrundengruppe unter sich aus. Momentan führt der TBR 1 aufgrund mehr gewonnener Durchgänge vor dem TBR 2.

Endergebnisse: TBR 2 - TSB Schw. Gmünd 310,93 - 305,31 (es turnten Jan Feld, Enna Epple, Justine Schlosser, Franziska Müller, Laura Fodor, Juliane Moosbrugger, Johanna Salmen, Lillien Scheibler, Anastasia Felde)

TBR 1 - VfL Sindelfingen: 358,15 - 319,98 (es turnten Sara Schlabschi, Emmelie Scheibler, Valeria Limonova, Jannick Scheibler, Lydia Clemens)

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag